die u21 verliert trotz blitzstart

Dienstag, 27. August 2019 14:43 Uhr

Bereits vor der Partie war klar, dass mit dem FC Wohlen eine erfahrene Equipe mit individueller Klasse auf die Luzerner Mannschaft wartete. Dementsprechend war der FCL gut auf die Gäste eingestellt und startete furios in das Spiel. Nach acht Minuten und Toren von Tia und Mistrafovic führten die Luzerner bereits mit 2:0. Durch das gewonnene Selbstvertrauen kamen die Innerschweizer auch in der Folge zu hochkarätigen Torchancen, verpassten es aber, weitere Tore zu erzielen. Bis zur Halbzeit hätten die Luzerner klar höher führen müssen, doch weil man zu viele Möglichkeiten ungenützt verstreichen liess und der FC Wohlen praktisch mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer gelang, war die Partie wieder völlig offen.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit agierten die Blauweissen erneut spielbestimmend, doch die Effizienz im Abschluss liess weiter zu wünschen übrig. Wohlen kam nun besser in die Partie und liess vermehrt seine Klasse aufblitzen. Die Gäste demonstrierten dabei ihre Kaltblütigkeit und Qualität in der Offensive. Mit zwei herrlichen Toren drehten die Aargauer das Spiel. Luzern versuchte nochmals alles, um in der restlichen Zeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Am nächsten an einen Torerfolg kam Males, dessen Abschluss vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld prallte. So blieb es bei der knappen 2:3 Heimniederlage. Trotz eines guten Auftritts gewannen die jungen Luzerner erneut keine Punkte.  

Telegramm

Meisterschaft U-21: FC Luzern – FC Wohlen 2:3 (2:1)

Allmend, Luzern. 100 Zuschauer. – Tore: 6. Tia (1:0). 8. Mistrafovic (2:0). 45. (2:1). 53. (2:2). 61. (2:3).

FC Luzern U-21: Jacot; Galeati (83. Heric), Willimann, Mistrafovic, Ukaj; Emini, Males, Hermann (60. Rüedi), Tia Chef; Marleku (88. Tonelli), Schmidt (53. Lang).

NEWSROOM NACHWUCHS

Alle News Löwenschule Mitteilungen Spielberichte U21 Spielberichte U18 Spielberichte U17 Spielberichte U16 Spielberichte U15 Spielberichte FE-14 Spielberichte FE-14 SZ-UR Spielberichte FE-13 Spielberichte FE-13 SZ-UR Spielberichte FE-12
  1 - 6 / 1762  

download center