Meisterschaft U-16: Grasshopper-Club Zürich – FC Luzern 2:3 (1:1)

Mittwoch, 22. Mai 2019 12:43 Uhr

Die beiden Mannschaften starteten engagiert in die Partie. Nach gerade mal vier Minuten wurde das Spiel richtig lanciert. GC ging durch ein Kopfballtor mit 1:0 in Führung. Euphorisiert durch dieses Tor stürmten die Grasshopper weiter richtig Luzerner Tor. Der FCL brauchte eine gewisse Zeit, um den Rückstand zu verdauen. Obwohl GC ein starkes Pressing betrieb, fanden die Blauweissen nun vermehrt Lösungen, um zu Torchancen zu kommen. Der verdiente Ausgleich viel noch vor dem Seitenwechsel.

Obwohl die Luzerner gut in die zweite Hälfte starteten, mussten sie erneut einem Rückstand nachrennen. GC konterte die Gäste lehrbuchmässig aus. Weil die Luzerner dieses Mal nicht aus dem Konzept gerieten, war der baldige Ausgleichstreffer nach einer Stunde die logische Konsequenz. Die Wichtigkeit dieses Viertelfinal-Playoff Spiels kaum nun zum Ausdruck. Beide Mannschaften gingen nun kaum mehr Risiken ein. Als sich wohl alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, spielten die Luzerner einen letzten langen Ball in Richtung des zweiten Pfosten des Tores von GC. Ein letztes Raunen ging durch die Menge und tatsächlich schoss ein FCL-Spieler das Leder zum 2:3 Schlusstand in die Maschen. Was für ein Fussballkrimi auf dem GC-Campus in Niederhasli. Durch das Last-Minute Tor verschafften sich die Innerschweizer eine gute Ausgangslage für das Rückspiel auf der Luzerner Allmend. Trotz des Sieges – entschieden ist noch gar nichts und Spannung zwischen den beiden Teams auf Augenhöhe garantiert.

 

Telegramm

Meisterschaft U-16: GC Zürich – FC Luzern 2:3 (1:1)

GC Campus, Niederhasli. 200 Zuschauer. – Tore: 4. (1:0). 25. Fink (1:1). 54. (2:1). 61. Fink (2:2). 94. Ottiger (2:3).

FC Luzern U-16: Loretz; Ottiger, Bucher, Huwyler, Amdebrhan; Willimann, Owusu (82. Nikaj), Rupp (68. Löpping), Bieri (77. Von Euw), Dantas Fernandes; Fink (93. Ter Mkrtchyan).

NEWSROOM NACHWUCHS

Alle News Löwenschule Mitteilungen Spielberichte U21 Spielberichte U18 Spielberichte U17 Spielberichte U16 Spielberichte U15 Spielberichte FE-14 Spielberichte FE-14 SZ-UR Spielberichte FE-13 Spielberichte FE-13 SZ-UR Spielberichte FE-12
  1 - 6 / 1765  

download center