Trainingsspiel: FCZ Üetliberg FE13 - Team Schwyz-Uri FE13 15:3 (4:1, 6:1, 5:1)

Montag, 16. Februar 2015 12:08 Uhr

Lehrstunde in Zürich

Im zweiten Testspiel der Rückrunde spielte das Team Schwyz-Uri FE13 auf der grossen und modernen Sportanlage Heerenschürli in Zürich gegen das Team FCZ Üetliberg. Nach ansprechenden 15 Minuten, in denen man das Spielgeschehen sogar leicht dominierte, liess das Team Schwyz-Uri mit jedem Gegentreffer der Einheimischen immer mehr nach. Zu oft machte es man nun dem Gegner mit mangelndem Zweikampfverhalten zu leicht - und so erhielt man im Verlaufe der Partie viel zuviele einfache Gegentore. Es war eine gute Lehrstunde für das Team Schwyz-Uri, welches nach dem deutlichen Sieg in der vorangegangenen Testpartie aufgezeigt bekam, dass es noch weitere Fortschritte braucht, um auf höchstem Niveau über ein ganzes Spiel zu bestehen.

 

Heerenschürli, Zürich. - 40 Zuschauer.

Team Schwyz-Uri FE13: K. Auf der Maur; L. Zumbühl, L. Pfefferle (D.Vogl); S. Lafferma (A. Berbatovci), H. Kempf, T. Auf der Maur (Y. Grossmann), L. Furrer (L. Theiler), D. Ferreira; D. Tschupp

 

D-Pilatuscup in Kriens: Gutes Turnier gespielt

Im Anschluss an das Testspiel in Zürich trat das Team Schwyz-Uri am Samstagabend noch am Pilatuscup in der Krauerhalle in Kriens an. Das gut organisierte und in allen Partien äusserst fair gespielte Turnier verlief  für das Team Schwyz-Uri in den Gruppenspielen äusserst erfolgreich. Mit vielen guten Spielkombinationen und tollem Einsatz erspielte man sich gegen die Teams  aus St.Gallen (3:1), Kriens (7:0) und Brugg (4:0) drei klare Siege. Nach intensivem Spiel (3:3) scheiterte man dann im Halbfinal im Penaltyschiessen unglücklich am FC Aarau. Am Ende resultierte nach knapp verlorenem Spiel um Platz 3 noch der 4. Rang. Alles in allem spielte das Team Schwyz-Uri in Kriens aber ein gutes Turnier und zeigte oftmals schönen Fussball. Leider fehlte in entscheidenden Spielmoment etwas die Kaltschnäuzigkeit und das Spielglück.

FE 13 Team Schwyz-Uri: L. Corbridge; L. Pfefferle, L. Theiler, Y. Betschart, T. Auf der Maur; D. Ferreira, S. Lafferma, C. Strebel, L. Furrer.

NEWSROOM NACHWUCHS

Alle News Löwenschule Mitteilungen Spielberichte U21 Spielberichte U18 Spielberichte U17 Spielberichte U16 Spielberichte U15 Spielberichte FE-14 Spielberichte FE-14 SZ-UR Spielberichte FE-13 Spielberichte FE-13 SZ-UR Spielberichte FE-12
  1 - 6 / 1766  

download center