Erstliga-Classic-Meisterschaft: FC Luzern U21 –Zug 94 2:1 (0:1)

Sonntag, 22. Oktober 2017 12:49 Uhr

Der Horror jedes Platzwartes ist, wenn Spiele (oder Trainings) bei kritischen Verhältnissen nur in einer Platzhälfte ausgetragen werden! Zum Glück war das seit Wochen gute Wetter am Samstagnachmittag noch nicht gekippt. So waren die Platzverhältnisse kein Thema, als sich die beiden Innerschweizer Erstligateams am Samstag zwischen vier und sechs fast aussschliesslich auf der Platzhälfte stadtwärts des LA-Stadion ‚vergnügten‘. Vor der Pause zeigte die FCL-U21 ‚die schlechteste Halbzeit ever‘ – so Trainer Gerardo Seoane. Doch wie verstand er es, den Schalter umzulegen? „Ich machte dem Team in der Pause klar, dass dies nicht unser Spiel ist und dass wir diese ändern wollen“. Und in der Tat: Nach dem Wechsel schoss Shabani aus 14 m zuerst ganz knapp darüber (46.), das FCL-U21-Team trat nun ‚stadtwärts‘ wirklich als Team auf und liess den verblüfften Zugern keine Chance mehr. Wolf (mit dem Kopf nach Corner) und Riedmann mit Raffinesse sorgten vor Ablauf einer Stunde für die Wende. Erst in der Endphase kamen die Gäste noch zwei, dreimal gefährlich in FCL-Tornähe, ohne aber den Ausgleich zu schaffen.

Ex-FCL-Spieler und jetzt Zug 94-Trainer Roli Widmer: „Dass meine Elf nicht mehr zusetzen konnte, führte ich auf die grosse Laufbereitschaft des Gegners zurück. Nun haben wir nach fünf Siegen in Serie wieder einmal verloren. Und da man aus Niederlagen bekanntlich mehr lernt als aus Erfolgen, sehe ich den kommenden Spielen gelassen entgegen.“

 

Telegramm

 

LA-Stadion Allmend.- 500 Zuschauer.- SR: Thies.

 

FC Luzern U-21: Enzler; Njau, Miranda, Feka; Voca; Heini, Wolf, Rüedi, Riedmann (78. Lang); Hoxha (91. Binaku), Shabani (87. Ajeti).

 

Zug 94: Bruhnsen; Weiss (90. Yebra), Latifi, Riedweg, Wüest; Burkard, Peter, Mehidic, Palatucci (83. Reci); Vögeli (53. Martino), Festic.

 

Tore: 32. Peter (Penalty) 0:1, 54- Wolf 1:1, 57. Riedmann 2:1.

 

Bemerkungen: FCL ohne die verletzten Trinkler, Simic, Devcic, Zizzi, Garcia, Kränzle, Emini, Subasic.

NEWSROOM NACHWUCHS

Alle News Löwenschule Mitteilungen Spielberichte U21 Spielberichte U18 Spielberichte U17 Spielberichte U16 Spielberichte U15 Spielberichte FE-14 Spielberichte FE-14 SZ-UR Spielberichte FE-13 Spielberichte FE-13 SZ-UR Spielberichte FE-12
  1 - 6 / 1781  

download center