FE-13-Meisterschaft: Team Limmattal – FCL/Schwyz-Uri 4:6 (0:1, 2:1, 2:4)

Sonntag, 04. September 2016 19:06 Uhr

Das Platzteam machte es nach einer 5:2-Führung der Innerschweizer im letzten Drittel mit einem Doppelschlag nochmals spannend, doch gelang nicht ihnen, sondern auf Konter den Gästen in der Nachspielzeit der entscheidende Treffer zum verdienten Gäste-Sieg. Es entwickelte sich zuvor von Beginn weg eine ausgeglichene Partie, in welcher die Innerschweizer nicht ganz unverdient nach einem Eckball in Führung gehen konnten. Mit etwas mehr Effizienz hätte in dieser Phase auch das eine oder andere Tor mehr fallen können. Im zweiten Drittel kehrten die Limmattaler die Partie mit einem Doppelschlag. Nach dieser kurzen Schwächephase steigerte man sich wieder und konnte den 2:2-Ausgleich erzielen. Ins letzte Drittel startete man furios und konnte mit drei Treffern Unterschied in Führung gehen. Nachdem man es trotz zahlreichen Möglichkeiten aber verpasste, das Spiel definitiv zu entscheiden und erneut einen Doppelschlag einkassieren musste, hatte man eine unnötig hektische Schlussphase zu überstehen. Da die Limmattaler auch mit der Effizienz zu kämpfen hatten, hielt man mit Kampf sowie etwas Glück das Tor nun rein - und konnte in der Nachspielzeit mittels Konter den entscheidenden Treffer erzielen. Der Sieg war über die gesamte Partie gesehen nicht gestohlen, jedoch wurden noch zu oft falsche Entscheidungen getroffen und zu kompliziert gespielt. Dies gilt es in den nächsten Spielen zu verbessern und das Selbstvertrauen nach den ersten beiden Siegen weiter zu stärken.

Telegramm

Stadion Esp, Rasenspielfeld, Baden. - 75 Zuschauer.

FE-13 Team FCL Schwyz-Uri: Fontana; Annen, Hasler; Jaun; Küttel, Schnarwiler, Schelbert 1, Bürgler; Kojic 2; Betschart, Calzolaro, Imhof 1, Inderbitzin, Suljovic, Toggenburger 2.

NEWSROOM NACHWUCHS

Alle News Löwenschule Mitteilungen Spielberichte U21 Spielberichte U18 Spielberichte U17 Spielberichte U16 Spielberichte U15 Spielberichte FE-14 Spielberichte FE-14 SZ-UR Spielberichte FE-13 Spielberichte FE-13 SZ-UR Spielberichte FE-12
  1 - 6 / 1762  

download center