Christian Schwegler und David Zibung verlängern bis 2021

Dienstag, 09. Juni 2020 08:38 Uhr

Der FC Luzern und die beiden Routiniers, Christian Schwegler (36) und David Zibung (36), haben sich auf eine weiterführende Zusammenarbeit geeinigt und die am 30. Juni 2020 auslaufenden Verträge um ein Jahr, bis zum 30. Juni 2021, verlängert.

Christian Schwegler, seit diesem Jahr Captain des FC Luzern, wurde beim FCL ausgebildet, bevor er seine Karriere beim BSC YB, Arminia Bielefeld und Salzburg fortsetzte. Seit der Saison 2017/18 spielt der schnelle und kampfstarke Schwegler wieder für den FC Luzern und wurde dank seiner Erfahrung und seinem bedingungslosen Willen zu einem zentralen Element der Mannschaft von Fabio Celestini. Mit der Verlängerung um ein Jahr wird der Rechtsverteidiger aus Ettiswil auch in der nächsten Saison die noch junge Mannschaft des FC Luzern anführen und mit seiner beispiellosen Professionalität dem Team weiterhelfen.

Ebenfalls verlängert wurde der Vertrag mit David Zibung. Das Eigengewächs aus Hergiswil absolvierte als Torhüter über 500 Spiele für den FC Luzern und hat mit seiner immensen Erfahrung in den letzten Jahren auch massgeblichen Anteil an der Förderung von jungen Spielern und Torhütern beim FC Luzern. Als Teil der 1. Mannschaft wird David Zibung auch in der kommenden Saison seine grosse Erfahrung weitergeben und so mithelfen, die Mannschaft auf dem eingeschlagenen Weg weiterzuentwickeln. Zusätzlich wird sich David Zibung ab nächster Saison auch als Torhütertrainer der U-15 des FC Luzern engagieren und so jungen Talenten die Möglichkeit geben, von seinem grossen Know-how zu profitieren.

FCL-Sportchef Remo Meyer sagt zu den beiden Vertragsverlängerungen: «Für uns ist es zentral, mit Christian und Dave zwei Spieler bei uns halten zu können, die mit ihrer enormen Erfahrung die Mannschaft auf und auch neben dem Platz führen können. Neben ihren sportlichen Qualitäten sind beide auch als Personen für den gesamten Klub ein Gewinn und wir sind glücklich, konnten wir mit beiden Spielern um eine weitere Saison verlängern.»

Wir bedanken uns bei Christian Schwegler und David Zibung für das Vertrauen und wünschen beiden für den Abschluss der Saison 2019/20 alles Gute und viel Erfolg für die kommende Saison.

NEWSROOM

Alle Aktuelles Medieninformationen
  1 - 6 / 616