Weiterbildung der Footeco-Ausbildner

Freitag, 13. September 2019 15:41 Uhr

„Sei mutig!“ – „Bleib dran!“ – „Setz dich durch!“ – so und ähnlich tönte es am letzten Montagabend auf der Allmend beim Training der FE-14 Mannschaft des FC Luzern. Grund für diese motivierenden Aussagen war die halbjährliche Weiterbildung der Footeco-Ausbildner, welche von Footeco Chef Stevie Brunner organisiert wurde. Als Schwerpunktthema widmete man sich dem Thema „Mentale Stärke im Footeco“.

Stefan Zimmermann (Koordinator Footeco der Partnerschaft Innerschweiz) und Pascal Bader (Ausbildner FE-13 FCL Nord) leiteten gekonnt das Demotraining. Die eingeladenen Footeco-Trainer tauschten sich währenddessen über die Beobachtungsaufgaben aus und konnten einem sehr engagierten Training beiwohnen. Im Anschluss an die Praxis wurde das Thema der „Mentalen Stärke“ im Medienraum der swissporarena vertieft und in Gruppenarbeiten ausgewertet.  

Förderliches und positives Trainerverhalten, individuelles und begleitendes Coaching und weitere „Tools aus dem Rucksack“ sollen in Zukunft dazu beitragen, dass unsere jungen Footecospieler noch mutiger und selbstbewusster aufspielen!


NEWSROOM

Alle Aktuelles Medieninformationen
  1 - 6 / 547