CRAFT wird neuer Partner des FC Luzern

Donnerstag, 02. Mai 2019 09:52 Uhr

Ab der Saison 2019/20 wird der schwedische Funktions-Bekleidungsspezialist CRAFT neuer Partner des FC Luzern. Die Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen mit Schweizer Sitz in Cortaillod (NE) und dem FC Luzern ist auf mindestens zwei Jahre ausgelegt. Wie bis anhin bleibt OCHSNER SPORT offizieller Ausrüster des FC Luzern und ermöglichte die neue Partnerschaft.

Mit der Zusammenarbeit mit dem FC Luzern erweitert CRAFT sein Engagement im Bereich «Teamsport» und wird die Blauweissen künftig mit funktioneller Sportbekleidung auf höchstem Niveau ausstatten. Die Partnerschaft ist das erste Engagement für CRAFT in der höchsten Schweizer Profiliga, und der FC Luzern ist entsprechend stolz über diese gemeinsame Vereinbarung die durch den offiziellen Ausrüster OCHSNER SPORT ermöglicht wurde.

«Es macht uns sehr stolz, dürfen wir CRAFT auf die kommende Saison in der FCL-Familie begrüssen. Wir waren von Beginn der Gespräche an davon überzeugt, dass CRAFT ein sehr grosses Interesse daran zeigt, sein Know-how im Bereich Teamsport mit dem FC Luzern zu teilen. Zudem spürten wir, dass CRAFT gleiche Werte wie der FC Luzern lebt – Begeisterung, Identifikation und Herzblut. Natürlich waren wir auch von den qualitativ hochwertigen Produkten überzeugt, was unseren Entscheid diesen Markenwechsel vorzunehmen bestärkte», sagt Lukas Troxler, Leiter Vermarktung und stellvertretender Geschäftsführer des FC Luzern.

Auch der offizielle Ausrüster OCHSNER SPORT zeigt sich erfreut: „Als langjähriger Ausrüstungspartner des FC Luzern freut es uns, dass wir CRAFT in der Schweiz den Markteintritt im Profifussball bei einem Traditionsverein wie dem FCL ermöglichen können“, sagt Sascha Heyer, Leiter Teamsport OCHSNER SPORT

«Diese Partnerschaft mit dem FC Luzern freut uns ganz besonders. Sie verwirklicht auf prägnante Weise unseren Willen, die Marke CRAFT im Bereich Teamsport weiterzuentwickeln», unterstreicht Laurent Magne, Geschäftsführer von New Wave Group AG, Händler der Marke CRAFT. «Dank seiner reichen Geschichte, seinem breiten Fan-Einzugsgebiet aus der ganzen Schweiz und den Werten des Vereins ist der FC Luzern der ideale Partner für CRAFT». Die schwedische Marke wird sämtliche Teams des FC Luzern sowie den ganzen Staff einkleiden, sowohl auf dem Spielfeld als auch für Trainings und Repräsentationen.

NEWSROOM

Alle Aktuelles Medieninformationen
  1 - 6 / 553