Vorverkauf
Der FC Luzern empfiehlt, für das Spiel am Sonntag gegen den Grasshopper Club Zürich (Kick-off 16:00) den Vorverkauf zu benützen. Es sind in allen Sektoren noch genügend Plätze vorhanden.
Stadionöffnung
Die swissporarena öffnet ihre Tore um 14:45.
Anreise
Die Zentralbahn (S4 und S5) bringt Sie im Viertelstundentakt vom Bahnhof Luzern in nur drei Minuten direkt zur Haltestelle Luzern Allmend/Messe und damit zum Stadion. Reisende aus Nid- und Obwalden gelangen mit der S4 und S5 direkt auf die Allmend.
Die Haltestelle Allmend/Messe erreichen Sie in acht Minuten auch mit der Buslinie 20 (ab Bahnhof Luzern - Haltekante K - Richtung Ennethorw) im 7.5 bzw. 15-Minuten-Takt. Zusätzlich verkehren für den FCL-Match Spezialbusse von der Kante Z bei der Schifflände.
In den FCL-Matchtickets (Einzeltickets und ABO CARDs) ist die Hinfahrt mit Bus und Bahn zur swissporarena ab drei Stunden vor Spielbeginn und die Rückfahrt bis drei Stunden nach Spielende innerhalb der Passepartout-Zone 10 in der 2. Klasse inbegriffen.
Parkplatzsituation
Der Parkplatz P4 bei der Schiesshalle steht am Sonntag nicht zur Verfügung.
Bargeldloser Zahlungsverkehr mit der CASH CARD
Die „CASH CARD“ kann in jeder Filiale der Migros Luzern gratis bezogen und aufgeladen werden. Damit lange Wartezeiten im Stadion vermieden werden können, ist es wichtig, dass die Karten bereits vor dem Spielbesuch in einer Filiale aufgeladen werden.
An jedem FCL-Heimspiel kann die „CASH CARD“ an der Rückseite der Kassenhäuser 1 und 2 und an jeder der acht Food Boxen in der swissporarena gekauft und aufgeladen werden.
Im FCL-Fanshop auf der Südseite der swissporarena können „CASH CARDs“ für CHF 20 und 50 gekauft werden.
FCL.Radio
Ab 15:45 startet die Live-Übertragung aus der swissporarena. Das FCL.Radio überträgt das dritte Heimspiel des Jahres wie gewohnt in voller Länge. Radio Blind Power sendet eine Audiodeskription vom Spiel auf der Luzerner Allmend.
Verabschiedung
Vor dem Kick-off wird Jérôme Thiesson vom FC Luzern verabschiedet.
Schiedsrichter
Die Partie der 23. RSL-Runde wird von Sandro Schärer geleitet. Remy Zgraggen und Bekim Zogaj stehen an den Seitenlinien im Einsatz. Der 4. Offizielle am Sonntag in der swissporarena heisst Alain Bieri.
Herzlich willkommen
Neuzugang Pascal Schürpf ist spielberechtigt und steht erstmals im Kader beim FCL.
Absenzen
Markus Neumayr (4) und Cedric Itten (4) sind am Sonntag gesperrt und sitzen jeweils eine Spielsperre ab.
Gäste
Der FC Luzern hat für das Heimspiel gegen den Rekordmeister den FC Muotathal und den Engelberger SC eingeladen. Wir heissen die beiden Innerschweizer Vereine herzlich willkommen auf der Allmend.
VFFC-Fahnenparade
Ab dem Rückrundenstart präsentieren die vereinigten FCL-Fanclubs (VFFC) auf dem Spielfeld mit einer Fahnenparade kurz vor dem Anspiel alle Logos ihrer Fanclubs. Somit ist in der swissporarena neben den sensationellen Choreos der USL für noch mehr Farbe gesorgt.
Matchzytig
Vor dem Stadion verkaufen die FCL-Junioren an allen Eingängen die Matchzytig (CHF 1). Der komplette Erlös fliesst in die Nachwuchskasse. Das e-Paper ist kostenlos erhältlich.
Fanshop swissporarena
Der Fanshop auf der Südseite ist am Sonntag von 14:00 bis etwa um 18:30 geöffnet.