Swiss City Marathon – Lucerne - PREMIERE AN DER JUBILÄUMSAUSGABE

Dienstag, 25. Oktober 2016 15:36 Uhr

Am Sonntag, 30. Oktober 2016,  findet zum zehnten Mal der SwissCityMarathon – Lucerne statt. Zum Jubiläum wird die Strecke für die Läufer um eine weitere Attraktion ergänzt: Die Strecke führt neu durch die swissporarena auf der Allmend.

Nach dem Durchlauf durch das KKL Luzern und die  Luzerner Altstadt warten die Organisatoren des SwissCityMarathon – Lucerne zum 10-Jahr-Jubiläum mit einer weiteren Streckenanpassung auf. Dank der Zusammenarbeit mit dem FC Luzern werden die Läufer neu durch die swissporarena laufen und das Stadion als eines der neuesten Schmuckstücke der Region Luzern aus der Spielerperspektive hautnah erleben. «Wer schon einmal an einem FCL-Spiel war, weiss um die tolle Atmosphäre in der swissporarena. Es freut uns, zusammen mit den Verantwortlichen des FC Luzern den Läufern dieses tolle Erlebnis anbieten zu können», sagt Reto Schorno, Geschäftsführer des SwissCityMarathon – Lucerne. «Durch die Integration der swissporarena wird mit der Luzerner Allmend ein weiterer Streckenabschnitt aufgewertet», führt Schorno weiter aus.

Die swissporarena öffnet ihre Tore am Sonntag um 08:30. Der Eintritt ist kostenlos. Neben diversen Attraktionen erwartet die hoffentlich zahlreich aufmarschierenden Zuschauer im FCL-Stadion auch eine Kinderanimation und Verpflegungsstände.   

Alle Informationen zum schönsten Marathon der Welt gibt es hier >>>

NEWSROOM

Alle Aktuelles Medieninformationen
  1 - 6 / 522