Fanumfrage FC Luzern / Fanarbeit Luzern

Freitag, 30. September 2016 10:48 Uhr

Fussball und seine Begleiterscheinungen bewegen die Bevölkerung in Luzern. Der FCL, seine Spiele, seine Fans und deren Verhalten oder auch die swissporarena sind populäre Themen, die immer wieder zu Diskussionen führen. Während die öffentliche Wahrnehmung durch wenige Meinungsmacher beeinflusst wird, kam der einzelne Fan bisher noch nicht zu Wort.

Die Fanarbeit Luzern und der FC Luzern setzen sich mit der «Fanumfrage Luzern» gemeinsam dafür ein, dass sich FCL-Fans zu den erwähnten Themen äussern können. Mittels einer Onlinebefragung können sich alle Anhänger zum Club, zur swissporarena, zu ihrem eigenen Fanverhalten, zur Luzerner Fankultur und zu weiteren Themen äussern.

Das Ergebnis der Fanumfrage wird ein Gesamtbild der FCL-Fans, ihren Bedürfnissen und Verhaltensweisen ergeben, das als objektive Grundlage bei FCL- und fanspezifischen Diskussionen beigezogen werden kann.

Die Umfrage ist anonym und für alle Fans zugänglich. Die Daten werden ausschliesslich im Rahmen dieser Umfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt durch die Uni Bern. Eine Zusammenstellung der Ergebnisse wird von der Fanarbeit Luzern und dem FCL im kommenden Jahr präsentiert.

Die Fanumfrage Luzern läuft bis am 30. November 2016.

Hier geht's zur Umfrage >>>

NEWSROOM

Alle Aktuelles Medieninformationen
  1 - 6 / 553